zur Hauptseite     nach oben

Neue Führung beim Bauern- u. Nebenerwerbsbauernbund Gramastetten

 

Am 12. April 2002 wählten 83 Bäuerinnen und Bauern einen jungen mit Elan bestückten Bauernbundvorstand. Das neunköpfige Team wurde einstimmig gewählt. Neuer Obmann ist Karl Fiereder Türkstetten bzw.  seine Stellvertreter sind Hermann Mittermayr Wieshof und Alfred Madlmayr Hamberg.

Der Parteiobmann Josef Haslmayr bedankte sich bei dem scheidenden Obmann Vzbgm. Karl Grillberger für seine erfolgreiche Arbeit im Bauernbund und wünschte der neuen Führung viel Erfolg im Dienste der Bauern. Ehrenobmann ÖkR Michael Freiseder Bgm. a.D. sprach in seinen Grußworten, dass es wichtig sei, wenn sich Bäuerinnen und Bauern engagieren, um die Interessen der Bauern von der Basis in die hohe Politik  zu bringen. Nebenerwerbs-Bezirksobmann Karl Priglinger-Simader, der die Wahl leitete, gratulierte der Mitgliederstarken Ortsgruppe Gramastetten und freute sich darüber, dass  junge Bäuerinnen und Bauern die Zukunft selbst in die Hand nehmen.

Bürgermeister Heinrich Madlmayr, der aus terminlichen Gründen später kam , gratulierte ebenfalls dem neuen Obmann und seinem Team .

 

vl.nr. Altbauern-Obm. Wögerbauer Adolf, BBObm-Stv. Madlmayr Alfred, BBObm-Stv. u.Nebenerw.Obm. Mittermayr Hermann, BBObm. Fiereder Karl, Kassier Ranninger Klaus, Ortsb. Dannerer Hedi, Ortsb.-Stv. u. Schriftführerin Freiseder Gabi, Ortsb.-Stv. Preuer Elfriede, Jungb.Obm. Brandstötter Herbert, Vzbgm. Grillberger Karl 

 Übergabe – Grillberger / Fiereder

Fotos: Madlmayr Rosa

zur Hauptseite     nach oben