Verein Donauregion Urfahr West gegründet

Bürgermeister Heinrich Madlmayr wird Finanzminister !

Der Verein "Donauregion Urfahr West" wurde am 28.11.2002 in Eschlberg gegründet. Diese Region ist der Zusammenschluss der Gemeinden Eidenberg, Goldwörth,  Gramastetten,   Herzogsdorf,   Lichtenberg,   Ottensheim,   Puchenau, St. Gotthard und Walding.   Diese Gemeinden werden die Regionalentwicklung fördern und gemeinsam die Wirtschafts-, Verkehrs-, Kultur- und den Freizeitbereich entwickeln. Leider ist Feldkirchen noch nicht dabei, aber alle Gemeinden hoffen, dass sich auch diese Gemeinde bald noch anschließt.

Landesrat Komm.R. Josef Fill hielt ein Referat über: "Starke Regionen als wichtiger Erfolgsfaktor für Oberösterreich"

Der Vorstand des neuen Vereines. Obmann Bürgermeister Wolfgang Haderer aus Puchenau (4.v.r.). Der Bürgermeister Heinrich Madlmayr von Gramastetten wurde einstimmig zum Finanzreferenten gewählt. Rechnungsprüfer wurde Herr Martin Buchgeher, Gemeinderat in Gramastetten. Gemeinsam wurde die Bevölkerung aufgerufen mitzuarbeiten.

Der "Taufgöd" Landesrat Josef Fill, wie ihn der Obmann Haderer bezeichnete, die Obmann Stellvertreterin Gemeinderätin Ulrike Böker aus Ottensheim, Obmann Bürgermeister Wolfgang Haderer und der Bezirkshauptmann vom Bezirk Urfahr Umgebung Hofrat Dr. Obed.

Preisträger mit Obmann

Der Name der Region: "Donauregion Urfahr West" ist nur der Arbeitstitel, die endgültige Bezeichnung wird in der nächsten Zeit mit Werbeexperten gesucht. Die Urfahrer-Rundschau veranstaltete gemeinsam  mit den Gemeinden  einen Wettbewerb für die Namensfindung. Die neun besten Namen wurde prämiert und es gab dafür Preise. Drei Preisträger kamen aus Gramastetten. (Dr. H. Reiter, G. Gielge und eine Frau)