Ehrung für Rudolf Bruckmüller

Foto:(v.l.n.r.) Schriftführer Martin Schmid, Kassier Gielge Günther, Feuerwehrkommandant Führlinger Alexander, Frau Bruckmüller, Ehrenkommandant Bruckmüller Rudolf, Zeugwart Doppler Max, Kommandant Stellvertreter Dieter Reithmayr.

Am 3. Mai hielt die Freiwillige Feuerwehr Gramastetten die traditionelle Floriani - Messe in der Pfarrkirche ab. Im Anschluss wurde der langjährige Kommandant Rudolf Bruckmüller von seinen Kameraden der Feuerwehr geehrt.

Als Anerkennung seiner Leistungen und Arbeiten bei der Feuerwehr wurde ihm als ehemaliger Chef der Feuerwehr der Dienstgrad Ehren-Feuerwehrkommandant durch das Kommando der FF Gramastetten verliehen.

Außerdem galt ein besonderer Dank seiner Gemahlin Ingrid Bruckmüller, welche ihn oft entbehren musste. Ihr wurde ein Blumenstrauß überreicht. Als kleinen Dank für die viele Arbeit in den letzten Jahrzehnten bekamen sie einen Gutschein für einen Aufenthalt in der Therme Bad Loiperstorf um dort eine entspannende und erholsame Woche gemeinsam verbringen zu können.

Zur Person des Ehren-Feuerwehrkommandanten:

Rudolf Bruckmüller wurde am 8. Oktober 1950 geboren, am 1. April 1967, also mit 17 Jahren, trat er der FF Gramastetten bei.

6 Jahre nach seinen Beitritt (1973) wurde er zum Gerätewart der FF ernannt. Von 1975 bis 1992 übernahm er zusätzlich die Funktion des Sanitätswartes. Ihm Jahr 1988 gab er die Funktion des Gerätewarts ab und wurde zum Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Gramastetten gewählt.

Nebenbei ist Rudolf Bruckmüller noch ehrenamtlich beim Roten Kreuz Walding beschäftigt

Für seine 30jährige Tätigkeit im Kommando der FF Gramastetten bedankten sich die Kameraden und das Kommando.

Rudolf Bruckmüller und Dieter Reithmayr bei einer Übung