Oberösterreichische Wirtschaftsmedaille für Bürgermeister Madlmayr

 

An seinem Geburtstag wurde der Gramastettner Bürgermeister Heinrich Madlmayr vom Bezirksstellenleiter der Wirtschaftskammer Urfahr/Umgebung Dr. Franz Tauber und Wirtschaftsbundbezirksomann Wilhelm Ganglberger mit der OÖ. Wirtschaftsmedaille ausgezeichnet.

Heinrich Madlmayr hat 1956 die Schlosserlehre in Linz begonnen. Nach dem Präsenzdienst arbeitete er bis 1975 als Schlosser mit einem Jahr (1968) Auslandserfahrung im Schiffsbau in Durban (Südafrika). 1975 gründete er seine eigene Schlosserei in Gramastetten, in der bis zu 20 Mitarbeiter beschäftigt waren.

Von 1978 bis 1985 war er Mitglied der Lehrlingsprüfungskommission und von 1991 bis 1996 Mitglied der Meisterprüfungskommission, von 1986 – 1998 Bezirksvertrauensmann im Schlossergewerbe.

Heinrich Madlmayr war 20 Jahre Obmann des Wirtschaftsbundes Gramastetten, ist seit 1985 im Gemeinderat bzw. Gemeindevorstand und seit Jänner 2002 als Bürgermeister tätig.