Container - Brand am Friedhof

Von Friedhofsbesuchern wurde die Freiwillige Feuerwehr Gramastetten um 9:40 Uhr am Ostermontag zu einem Containerbrand im Friedhof Gramastetten alarmiert. Die Feuerwehr konnte unverzüglich ausrücken, da sich einige Kameraden gerade bei einer Schulung im Feuerwehrhaus befanden.

Dadurch, dass die Feuerwehrzufahrt im Pfarrhof verparkt war konnte das Tanklöschfahrzeug 2000 nicht weit in den Pfarrhof-Garten fahren und musste gleich nach der Einfahrt im Hof stehen bleiben.

Der Löschangriff erfolgte über die Hochdruckschnellangriffseinrichtung des Tankwagens. Diese musste jedoch mit einem faltbaren Hochdruckschlauch verlängert werden, da sich das TLF zu weit entfernt vom brennenden Müllcontainer befand.

Die Feuerwehrmänner öffneten den Deckel des Containers und löschten den Brand. Die Feuerwehr Gramastetten rückte um 10:25 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Mannschaft und Fahrzeuge: 4 Mann; Kommandofahrzeug und Tanklöschfahrzeug 2000.