Clownerie am Starzerhof

zur  Seite 2            zur Seite 3

"Clownerie" war das Programm der Theatergruppe mit Johanna Fiereder, Josef Lummerstorfer und Richard Huala. Sie boten am Freitag 10. Juli 2004 ein nicht alltägliches Theater-Programm. Als Einführung erklärte der Hausherr des Starzerhofes Dr. Hans Martin Gogela mit humorvollen Pointen und kleinen Geschichten das "Absurde Theater". Es war amüsant ihm zuzuhören, denn er schürte die Neugier des zahlreichen Publikums auf die kommende absurde Vorstellung. So war der Beginn perfekt...

.... Lautstark mit Pfeifferl, Schirm und Saxophon marschierten die Drei durch das Publikum auf die Bühne. Was folgte war ein Reigen von Pointen, Grimmassen und pantomimischer Meisterleistung. Ein schauspielerischer Höhepunkt war u.a. das Zehen-Thater, die Szene eines Ehepaares in einem Welnesshotel, wo das Blut in Strömen floss oder wo Johanna dem Pepi eine echte Flasche auf den Kopf zertrümmerte. Musikalisch begleitete Richard Huala, ein Musiker der Gramastettner "G4", mit seinem Saxophon meisterlich die Szenen. Regie führte Hermann Luckeneder und für professionelle Beleuchtung sorgte Anton Fiereder.

 

Wieder einmal stellte der renovierte Starzerhof seine Bühne für die lebendige Kultur und Kunst in Gramastetten zur Verfügung. Das Programm verfolgten auch Bürgermeister Madlmayr, VizeBürgermeister Fazeny mit Gattinnen und die Gemeinderätin und Mitglied des Kulturausschusses der Stadt Linz Erika Rockenschaub.

zur  Seite 2            zur Seite 3