Teichfest der SPÖ Gramastetten

Zu einem vollen Erfolg gestaltete sich das traditionelle Teichfest der SPÖ Gramastetten am Samstag 4.9.2004 am Lumerstorfer-Teich. Hunderte BesucherInnen waren gekommen, um auch heuer wieder bei Spiel, Spaß und Geselligkeit  einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Dass das Teichfest traditionell prominente Besucher anlockt, zeigte sich auch heuer wieder. Ganz besonders konnte Vbm. Martin Buchgeher Landesrat Mag. Dr. Kepplinger begrüßen. Waldings Bürgermeister, LAbg. Eidenberger zählte ebenso zu den Ehrengästen wie unser Bgm.aD. ÖR Freiseder sowie Bgm. Heinrich Madlmayr. Ganz besonderen Anklang fanden die launigen Grußworte von Kepplinger und Eidenberger.

Die Jugend konnte sich auf der Hüpfburg vergnügen, oder aber sich als KunstmalerIn betätigen. Dazwischen gab es zur Stärkung knusprige Pommes, Bratwürstel oder Kottletts.

Wie bereits bei der erfolgreichen Fahrrad-Sammelaktion für Rumänien festgelegt, stiftete die SPÖ Gramastetten den Erlös der Tombola – nahezu 600 Euro – als Beitrag für einen Hilfstransport nach Rumänien. Der rührige Leiter der Organisationszentrale in Waldburg, Franz Rockenschaub, war mit einem eigenen Infostand vertreten und nahm den Erlös aus den Händen unseres Vbm. Buchgeher dankend in Empfang. Damit setzten die GramastettnerInnen neuerlich ein Zeichen der hilfsbereiten Nachbarschaft. Der Dank gilt allen, die durch den Kauf der Lose den Transportbeitrag ermöglichten.

Jaqueline Pammer (8), Mitterweg, war die Hauptgewinnerin bei der Tombola. Sie konnte sich über einen Gutschein für eine Profi Card im Wert von 50 Euro, gestiftet von der Sparkasse Gramastetten, freuen. Grund zur Freude hatte auch Hedwig Ginterseder aus dem Rodltal; sie gewann für ein Wochenende einen Opel Astra, Gestiftet von Opel Günther, während des Teichfestes waren Probefahrten mit neuen Opel-Modellen möglich. Den Spendern der zahlreichen Sachpreise sagen wir ein herzliches Dankeschön.

Fotos/Text: Gerhard Öller