Wintersonnwendfeuer

Am 21.12.2004 wurde in Gramastetten ein neuer Brauch geboren. Die Freiwillige Feuerwehr Gramastetten veranstaltete zum ersten Mal ein Wintersonnwendfeuer. Vor dem Sonax Gebäude, dem zukünftigen Feuerwehrhaus von Gramastetten führte eine lange Reihe von beleuchteten Christbäumen zur Feier/Feuerstätte. Bei Ständen wurde Glühmost/Wein ausgeschenkt, luden Weihnachtskeks zum Naschen ein und über einem Dreibein brodelte ein köstliches Gulasch.

Viele GramastettnerInnen benützten die Gelegenheit im hektischen Advent einige schöne Stunden zu erleben. In der Halle gab es ein Kinderprogramm mit Filmen. Die Besucher bedankten sich bei der Feuerwehr Gramastetten für diese stimmungsvolle Zeit und freuten sich schon auf nächstes Jahr. Altbürgermeister Michael Freiseder und VizeBürgermeister Buchgeher unterhielten sich  gut auf dieser gelungenen Veranstaltung.