Eisstockturnier der Ortsbauernschaft Gramastetten

Am 8. Jänner 2005 fand wieder das traditionelle Stockturnier der Gramastettner Ortsbauernschaft in der Stocksporthalle Gramastetten statt. 11 Moarschaften  bei den Bauern sowie 6 Moarschaften der Bäuerinnen kämpften um den Tagessieg. Bei den Männern war die Ortschaft Feldstorf jun. (Grillberger Rudolf, Grillberger Reinhard, Koll Johann und Limberger Norbert) nicht zu schlagen, gefolgt von Feldstorf sen. und Hals. Durch diesen Sieg können die Felsdstorfer jun. nun auch den Wanderpokal ihr Eigen nennen.

Bei den Bäuerinnen gewannen die Frauen aus Wieshof (Burgstaller Veronika,Durstberger Manuela, Mittermayer Annemarie und Plöderl Christa ) vor Hamberg und Limberg. Wie man aus Fachkreisen des SVG Gramastetten ( Sektion Stockschützen ) hören konnte, wird überlegt einige Bäuerinnen in die Sektion aufzunehmen,  so angetan waren diese von deren Leistungen. Wenn hier noch eine Lösung geschaffen wird, damit  im Gegenzug die  Stockschützen im Stall  arbeiten, steht einigen Neubeitritten zu den Stockschützen (Damen) nichts mehr im Wege.

Fotos:  Fiereder Karl Text: Josef Reischl