Schi- und Snowboardspringen in Gramastetten

Schi- und Snowboardspringen, ein gelungener Erfolg!

Am Nachmittag, des 06. Februars zeigten 21 Teilnehmer beim Schispringen am Klammerberg ihre Künste. Bei strahlenden Sonnenschein, heißem Glühwein und toller Musik, machte es den Zusehern richtig Spaß die Springer tatkräftig zu unterstützen.

Natürlich gab es auch drei Durchgänge, wobei sich daraus eine Gesamtweite ergab. Einige davon hatten ein wenig Pech und brachten nicht drei weite Sprünge über die Schanze.

Am Nachmittag freuten wir uns über einen Ehrengast aus Kitzbühl, Hansi Hinterseer der uns Sprünge vom feinste lieferte, und den 9. Rang in der Kategorie „SKI“ belegte. Leider musste er wieder bald abreisen da er noch mehr Auftritte hatte.

Nach den drei Durchgängen, verpflegte die Landjugend die Springer sowie alle Zuseher in der Garage mit Wurstsemmeln, Frankfurter und jede Menge verschiedener Getränke.

Um ca. 18:00 Uhr war das Ergebnis ausgewertet und die Siegerehrung konnte beginnen. Es gab tolle Preise zu gewinnen.

Das Ergebnis lautete folgender Maßen:

In der Kategorie Snowboard:

  1. Platz           Madlmayer Markus                   31,30 m
  2. Platz           Rudlstorfer Mario                      29,80 m
  3. Platz           Kaiser Alex                              29,10 m
  4. Platz           Plöderl Bernhard                       28,70 m
  5. Platz           Rammerstorfer Georg                25,90 m
  6. Platz           Durstberger Markus                  24,40 m
  7. Platz           Pargfrieder Markus                   23,70 m
  8. Platz           Mittermüllner Ingrid                   20,80 m
  9. Platz           Freiseder Daniel                        19,60 m
  10. Platz           Rechberger Peter                      16,20 m
  11. Platz           Wolkerstorfer Martin                 13,90 m

In der Kategorie Ski:

  1. Platz           Stanek Gerhard                         39,60 m
  2. Platz           Durstberger Karl                       36,20 m
  3. Platz           Hintringer Mario                        34,50 m
  4. Platz           Kaiser Christian                        34,30 m
  5. Platz           Freiseder Daniel                        31,90 m
  6. Platz           Minichberger Bernhard              30,60 m
  7. Platz           Hofstätter Bernhard                  29,50 m
  8. Platz           Freiseder Christian                    28,70 m
  9. Platz           Hansi Hinterseer                       27,90 m
  10. Platz           Schneider Jürgen                       27,40 m

Nach der Siegerehrung ließen alle den gelungenen Sonntagabend lustig ausklingen!

Fotos/Text: Landjugend Gramastetten