120 Jahre Freiwillige Feuerwehr Gramastetten

Die Freiwillige Feuerwehr Gramastetten feierte am 1.Mai 2005 ihr 120 jähriges Bestandsjubiläum mit einen Florianifest. Vor der Sonax-Halle, dem zukünftigen Feuerwehrhaus, wurde bei herrlichen Wetter eine Feldmesse von Pater Paulus Nimmervoll zelibriert.

zum Album mit mehr Fotos

Viele Ehrengäste waren der Einladung gefolgt. Feuerwehrkommandant Alexander Führlinger erinnerte die anwesenden Gemeindepolitiker an den großen Wunsch der Feuerwehr bald in das neue Haus einzuziehen. Bürgermeister Heinrich Madlmayr bat um etwas Geduld und freute sich mit der Feuerwehr über ihr Jubiläum.

Vize-Bürgermeister Buchgeher, Bürgermeister Heinrich Madlmayr und Vize-Bürgermeister Mag. Fazeni enthüllten eine Tafel  wo sich ein großes Bild vom neuen Feuerwehrhaus befand. In einer gemeinschaftlichen Aktion durften die Drei in Feuerwehrbekleidung mit einer Kübelspritze auf eine Öffnung in der Tafel spritzen. Da sie die Sache gut gemacht haben, erschien bald wie von Geisterhand ein Schild mit dem Wort "Wann?".

Der Tankwagen und das Kommandofahrzeug, die sich die Freiwillige Feuerwehr Gramastetten großteils mit Sammelgelder selbst gekauft hatten, wurde gesegnet.

Feuerwehrkommandant Alexander Führlinger

Die Feuerwehrmusikkapelle Gramastetten umrahmte die Feier.