Bezirksseniorenheim Walding feierlich eröffnet

Schlüsselübergabe durch LH Dr. Pühringer an Heimleiterin Doris Holzinger

Da sich sehr viele Festgäste zur Eröffnungsfeier ansagten, wurde kurzer Hand ein Festzelt mit Videoschaltung auf dem Parkplatz vor dem Haus aufgestellt. Als 1. Gast traf schon um 7:00 Uhr Hr. Jrk ein. Kurz vor 10:00 Uhr füllten sich die Räumlichkeiten bis auf den letzten Winkel. Eine Vielzahl an Ehrengästen konnte von Fr. Doris Holzinger und Bezirkshauptmann Hr. Mag. Helmut Ilk zum Festakt begrüßt werden.

LH Dr. Pühringer wies auf die Leistungen der älteren Generation, die nach dem Krieg mit ihrem Fleiß den Grundstein für den heutigen Wohlstand in Österreich legte. Also resultiert die Verpflichtung für die pflegebedürftigen älteren Menschen dementsprechende Rahmenbedingungen zu schaffen. Ebenso lobte er den Einsatz des Pflegepersonals die bei Dienstbeginn ihre Sorgen zu Hause lassen müssen, um sich mit viel Geduld der Pflege widmen zu können.

Besonders stolz zeigte sich Bürgermeister Labg. Josef Eidenberger das seine Gemeinde als Standort für das neue Heim gewählt wurde. Unter den Gästen befanden sich auch viele Gramastettner denen ebenfalls für die Geduld bei den Entscheidungen gedankt wurde.   Hervorragend verköstigt wurden alle Festgäste durch die hauseigene Küche unter Leitung von Maria Schürz. Den Service und Ausschank übernahm das Reinigung – und Pflegepersonal.

Text/Fotos: Karl Hofstätter