Gramastettner SchülerInnen gingen in die Luft

 

Einen Preis der besonderen Art stiftete auch heuer wieder der Bürgermeister der Marktgemeinde Gramastetten den erfolgreichen TeilnemerInnen beim Erste Hilfe- Wettbewerb und deren Lehrerinnen: einen Rundflug über das Mühlviertel.

Nachdem beide Teams sowohl beim Bezirks- als auch Landesbewerb das goldene Leistungsabzeichen erhalten hatten, belegten die Mädchen der 4b und 4c beim Bundesbewerb den ausgezeichneten 6. Rang und verdienten sich so das 3. goldene Abzeichen – die goldene Medaille beim Bundesbewerb!

„So eine Leistung muss belohnt werden!“, war Bgm. Madlmayr überzeugt. Eine halbe Stunde lang durften je 3 Mädchen in der Cessna 182 über das Mühlviertel fliegen. Start war am Flugplatz in Hirschbach. „Natürlich fliegen wir dorthin, wo die Mädels wohnen!“, so Madlmayr. So wurde nicht nur die Hauptschule in Gramastetten überflogen, sondern auch die Orte Neusserling, Lichtenberg und Walding.

 

Text/Fotos:HS Martina Bötscher