Gramastettner gründet Karriere-Portal

Die Geschäftsleitung: Mag. Oliver Sonnleithner, Mag. Jürgen Smid, MMag. Klaus Hofbauer

Schneller Karriere machen. Das ist das Angebot des neuen österreichischen Karriere-Portals www.karriere.at an alle Jobsuchende und angehende Karrieristen, das vom gebürtigen Gramastettner MMag. Klaus Hofbauer gegründet wurde. Schon jetzt findet man auf www.karriere.at über 2.000 freie Stellen und ein für Österreich enormes Informationsangebot rund um das Thema Karriere.

„Das Ziel war es, ein österreichisches Karriere-Portal zu schaffen, wo es neben offenen Stellen auch umfangreiche Informationen darüber gibt, wie man den passenden Job für sich findet und schnell die individuellen Karriere-Wünsche realisieren kann“, erklärt Klaus Hofbauer. Zusammen mit 3 Absolventen der Johannes Kepler Universität Linz gründete er im vergangenen Jahr die Plattform www.karriere.at, die nun seit März dieses Jahres am österreichischen Online-Markt ist.

Wertvolle Insider-Tipps aus erster Hand

Um Österreichs Karriere-Suchenden und natürlich allen Gramastettnern die besten Tipps und Inhalte anzubieten, kooperiert man mit namhaften Unternehmen. So etwa mit dem Büro für Berufsstrategie, dessen Bewerbungsratgeber von der Stiftung Warentest die höchste Auszeichnung erhielt. Zum umfangreichen Informationsangebot von karriere.at zählen außerdem tagesaktuelle Karriere-Nachrichten, Trends zu den Themen Karriere, Weiterbildung und dem österreichischen Arbeitsmarkt sowie Buchtipps und Ankündigungen zu den aktuellen österreichischen Karriere-Messen.

„Dank unserer Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit bekamen wir außerdem als erstes rein privates Karriere-Portal die Möglichkeit, aktuelle Arbeitsmarktdaten oder Themen des Arbeitsrechts und Arbeitsschutzes direkt aus erster Hand anzubieten“, so Hofbauer.

 

Mit nur wenigen Klicks zum Job

Einfache Bedienung des Portals zählt Hofbauer zu den Hauptkriterien eines Internet-Portals. „So dauerte es über ein Jahr bis wir die Internet-Seite so konzipiert hatten, dass sie einfach, übersichtlich und schnell zu bedienen ist.“ In wenigen Schritten hat ein Besucher von www.karriere.at die Möglichkeit, sich über den künftigen Wunsch-Arbeitgeber zu informieren, sich mit Hilfe eines Assistenten eine lückenlose Bewerbungsmappe anzulegen und diese schlussendlich mit einem Mausklick via E-Mail an das Unternehmen zu schicken. Wer sich lieber zurücklehnt und das Stellensuchen dem intelligenten „Suchassistenten“ von karriere.at überlassen möchte, der bekommt die aktuellsten Stellenangebote direkt in sein E-Mail Postfach geliefert – auf Wunsch sogar täglich.

Österreichs Karriere-Portal - www.karriere.at

Text:MMag. Klaus Hofbauer