Gramastettner hat eines der besten Restaurante Österreichs

"Die Mucha" Österreichs härtestes Testmagazin hat entschieden. Das Restaurant "Der andere Vogelkäfig" in der Holzstraße 8 von den Gramastettnern Cornelia und Georg Essig geführt ist eines der besten Restaurants von Österreich.

"Mit Herz, Stil und Seele - so lässt sich unser Abendessen bei den Essigs umschreiben. Romantische Kerzendekoration leuchtet einladend den Weg ins Innere, wo sich die verspielt - gemütliche Wohnzimmeratmosphäre (Übrigens auch auf den Toiletten) fortsetzt. Nicht hochgestochenes Degustieren, sondern fröhliches Schmausen steht hier am Speiseplan. Charisma verleiht dem Lokal im Besonderen die charmante Frau Essig im Service., das übrigens in seiner Gesamtheit flott, kompetent und aufmerksam war. Georg Essig bewerkstellig derweilen die kulinarische Arbeit en cuisine: Begrüßte er uns nach Kräutertopfen und Brot mit einem Lachscrepe-Häppchen auf Polenta und einer zarten Henderl Terrine, beide gelungen. Mollig und facettenreich war der die Topinamburschaumsuppe, keck und lecker das Rindfleisch Stangerl dazu. Die bezaubernde Optik nahm uns dann sofort für die folgenden gelungenen Frischkäse Ravioli an Salbeibutter und den vorzüglichen Lachs mit feuriger Gewürzkruste ein. Das Pilzgröstl dazu leicht überbraten, aber geschmacklich harmonisch. Fulminant finalisierte sich unser Dinner im Vogelkäfig mit Krokantparfait gefüllten Datteln an Schoko-Orangensauce. Zum Zwitschern auch die Kekserl und Petit fours zum Adieu! Die handschriftliche Weinkarte fiel recht positiv auf. Ob mittags oder abends, in diesem Käfig lassen wir uns gerne wieder fangen."

www.vogelkaefig.at