Gramastettnerinnen beim Gugl Meeting

2 Lauftalente aus der Hauptschule Gramastetten, nämlich Brandl Christina (Bild) und Birngruber Anita vertraten  ihre Schule bei den Finalbewerben zur Guglmania, die im Rahmen des Guglmeetings ausgetragen wurden, bestens. Beide hatten sich bei den oberösterreichweit ausgeführten Vorkämpfen über 100m  für den Bewerb in Linz qualifiziert. Christina lief in Linz  mit 14,32sec. persönliche Bestzeit im Vorlauf. Birngruber Anita siegte mit der schnellsten Vorlaufzeit auch im Finale unangefochten in neuer persönlicher Bestleistung mit 13,35 sec.

Während Anita schon längere Zeit 1x pro Woche das LA Training in Untergeng bei Kirsten Wakolbinger und Willi Rammerstorfer besucht, hat Christina erst in den Ferien die Liebe zur Leichtathletik entdeckt und mit dem Training begonnen.

Fotos/Text:Maria Hierschläger HS Gramastetten