Kino open air – “Alles auf Zucker“

Am Samstag, den 10. September 2005 fand in Gramastetten beim Gasthaus Etzlberger ein Kino Open Air statt. Es war dies die offizielle Eröffnung der Bierwoche, die noch bis Sonntag, 18. September 2005 dauert.

 

Mit der Komödie „Alles auf Zucker“, finanziert durch die Arbeiterkammer OÖ, wurde die Bierwoche im vollbesetzten Gasthaus Etzlberger eröffnet. Im herrlichen Ambiente des neu gestalten, mit Glas überdachten Innenhofes fand nicht nur die Kinoaufführung, sondern auch die Verkostung verschiedenster Biersorten statt. In der Pause führten die Hausherren Gabriele und Walter Höllinger mit dem Vizebürgermeister aus Gramastetten Martin Buchgeher den Bieranstich durch. Jeder Kinobesucher konnte sich daraufhin durch die großzügige Spende des Vizebürgermeisters ein „Gratis-Seiterl“ oder ein alkoholfreies Getränk seiner Wahl im Austausch gegen die Kinokarte holen.

Am Sonntag, den 18. September 2005 findet die große Abschlussveranstaltung der Bierwoche im Rahmen eines Frühschoppens statt. Bis dorthin lädt das Gasthaus Etzlberger zum Verkosten von 11 verschiedenen Biersorten herzlich ein.

Fotos/Text:Andrea Buchgeher