Pensionisten bei den Riesenvögeln

 

Ausflug zu den "Riesenvögeln"  ins Kamptal

Eierspeis vom Straußenei

 

Einen Ausflug ganz anderer Art unternahmen kürzlich die Mitglieder und Freunde der Penionisten-Ortsgruppe. So ging 's zunächst ins Waldviertel nach Zwettl und weiter durch das schöne Kamptal bis nach Schönberg. Kaum zu glauben, dass sich mitten in diesem herrlichen Gebiet eine Straußenfarm mit Hunderten Tieren angesiedelt hat. in einer groß angelegten Führung konnten wir uns ein Bild über diesen eigenwilligen Erwerbszweig machen. Sogar eine Eierspeis von den Eiern dieser Riesenvögel wurde uns angeboten. Nicht schlecht haben die TeilnehmerInnen gestaunt, als ihnen die Bruchfestigkeit der Straußeneier vorgeführt wurde. Ausgeklungen ist dieser interessante Ausflug bei einem Heurigen in der Wachau, wo noch angeregt über die Erlebnisse in der Straßenfarm diskutiert wurde. 

 

 

Vorschau:

20. Oktober         Fahrt nach Summerau – auf den Spuren der Pferdeeisenbahn

24. November         Fahrt nach Haslach zum Wildessen

 1. Dezember         Fahrt nach Christkindl zum Weihnachtsmarkt.

                            Anschließend zum Weinbauer nach Hofkirchen.

 

Mitglieder und Freunde unserer Pensionisten - Ortsgruppe sind herzlich zur Teilnahme an unseren Ausflügen eingeladen. Anmeldungen bei Gerhard Öller, Tel. 07231/2829 oder gerhard.oeller@utanet.at

Fotos/Text: Gerhard Öller