2. Wintersonnwendfeuer der Feuerwehr Gramastetten

Die Freiwillige Feuerwehr Gramastetten veranstaltete am 21.12.2005 das "2. Gramastettner Wintersonnwendfeuer" neben der Sonaxhalle. Nach dem schönen Erfolg im Vorjahr wurde auch heuer wieder in  Gramastetten der Tag des Winterbeginns in der längsten Nacht des Jahres gefeiert.

Nicht nur am Feuer konnte man sich wärmen. Es gab Gulaschsuppe und Leberkässemmerl sowie Kinderpunsch, Glühwein und Glühmost. Für die Kids gab es wieder Kino. Es wurden weihnachtliche Zeichentrickfilme in der beheizten Sonaxhalle a la Walt Disney vorgeführt.

Der Erlös der Veranstaltungen wird in Ausbildung sowie für den Ankauf von Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr Gramastetten investiert. Zahlreich folgte die Bevölkerung der Einladung der Feuerwehr. Ein Quartett der Musikkapelle Gramastetten spielte weihnachtliche Weisen.