Eröffnung Bürgerservicestelle Gemeindeamt

Die ersten Schritte der geplanten, dringend notwendigen Umbau- und Sanierungsarbeiten im fast dreißigjährigen Gramastettner - Amtsgebäude sind abgeschlossen. In der ehemaligen Wohneinheit wurde ein Besprechungszimmer, das auch als Standesamt oder Mutterberatungszimmer genutzt wird, sowie ein Büroraum und die Sozialberatungsstelle eingerichtet. Durch diese Maßnahmen wurde im Erdgeschoß Platz für die offene und leicht erreichbare Bürgerservicestelle.

Am 23. Jänner 2006 war Tag der offenen Tür im Gemeindeamt und um 18 Uhr eröffnete Bürgermeister Heinrich Madlmayr offiziell das Bürgerservicecenter und die neuen Räume. Der Bürgermeister betonte, dass die Adaptierung des Bestandes eine kostengünstige Möglichkeit war die Bürgerservicestelle und die betroffenen Arbeitsplätze jetzt  schon zeitgemäß zu gestalten. Für den weiteren Um- und Zubau liegen schon Pläne vor die schrittweise umgesetzt werden.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch das Brass Quintett. Pfarrer Mag. Pater Paulus segnete die Räume und die Menschen die dort arbeiten. Vize-Bürgermeister Fazeni und Buchgeher, weitere Ehrengäste und viele GramastettnerInnen wohnten der Feier bei.

Plan der Architekten "TWO IN A BOX" für den Endausbau des Gemeindeamtes.