Bezirkseisstockmeisterschaft der Pensionisten

"Daubenjagd" in Gramastetten

Die Eisstockmeisterschaft  des Pensionistenverbandes lockte aus dem  Bezirk Urfahr- Umgebung 18 Moaschaften an. Der Pensionistenverband Gramastetten war für die Ausrichtung der Bezirksmeisterschaft, die am Lummerstorfer - Teich stattfand, verantwortlich. Auch Vizebürgermeister Martin Buchgeher hielt seinen Gramastettner Schützlingen den Daumen. Bezirks-Sportwart Johann Kurzenkirchner sorgte für eine perfekte Organisation der Veranstaltung, die bei anfänglich minus 13 Grad sehr frostig startete.

Letztlich gewann aber die Hitze des Gefechtes die Oberhand und die Meisterschaft endete mit folgendem Ergebnis:

1. Rottenegg/Walding

2. Ottensheim 1

3. Gallneukirchen

Die Moaschaft des Veranstalters schlug sich zwar wacker, konnte aber bei großem Konkurrenzdruck nur Platz 16 belegen.

Fotos/Text: Öllinger