Gramastettner Imkermeister versüßt den Schulalltag

 

Einen anschaulichen und äußerst interessanten Biologieunterricht zum Thema Honigbiene erlebten die 2. Klassen der Hauptschule in der letzten Maiwoche bei Herbert und Christine Ginterseder, Marktstraße 25. Der Imkermeister zeigte den Schülern nicht nur Brut- und Honigwaben, er hatte auch einen Bienenstock mit Glaswänden vorbereitet und hielt einen äußerst interessanten Vortrag über die Königinnenzucht. Außerdem konnten die Schüler beim Entdeckeln der Honigwaben und beim Honigschleudern mithelfen. Das Vortreffliche an der Sache war, dass dabei das Honigschlecken nicht verboten war, ja sogar ausreichende Kostproben von Frau Ginterseder geboten wurden.

Die Hauptschule Gramastetten möchte sich bei Familie Ginterseder nochmals recht herzlich dafür bedanken, dass sie diesen Lehrausgang ermöglicht hat.

 

Text: Martina Bötscher