JugendRotKreuz-Bundesbewerb-

HS Gramastetten war bei den Besten!

Frau Maria Penn reiste mit der Landessiegergruppe, die von ihr und Frau Martina Bötscher ausgebildet und trainiert wurde, am 13. Juni 2006 nach Kärnten. Nach dem Besuch von MINIMUNDUS gab es Lagerfeuerromantik unter 155 telnehmenden Schülerinnen und Schülern aus ganz Österreich. Beim fast 3-stündigen Bewerb am nächsten Tag musste sich unsere von Siegen verwöhnte Mannschaft bei großer Hitze mit den besten Teams aus allen Bundesländern messen und zur Kenntnis nehmen, dass die Auswahl unter den Besten knapp ist und die Tagesverfassung entscheidend sein kann. 930 Punkte von 1000 sind nötig um das „Bundesleistungsabzeichen des ÖJRK in Gold“ zu bekommen. 946 schafften die Gramastettner und erreichten bundesweit Platz 7.

Wir können auf die Leistungen dieser Schüler stolz sein, die nicht nur Bezirkssieger sondern auch Landessieger 2006 sind, und nun nun 3 goldene Abzeichen (Bezirk, Land, Bund) besitzen und bei insgesamt 3 Bewerben 2930 von 3000 möglichen Punkten erreicht haben. Das sind nicht weniger als 97,67 % aller Punkte!!

Foto: Matscheko Ulrike Text: Martina Bötscher