Gramastetten trauert um Walter und Gabi


Drei Menschenleben hat ein tragischer Verkehrsunfall am 17. Juli 2006 um 10:45 Uhr in Zwettl an der Rodl  gefordert. Ein Salzburger Lkw rammte Walter (42) und Gabi (42) Höllinger die an ihrem freien Tag  eine Radtour nach Bad Leonfelden machten, alle drei Beteiligten kamen dabei ums Leben.

Der mit Holz beladene Lastwagen aus Salzburg dürfte zu schnell unterwegs gewesen sein und auf die linke Fahrbahnseite geraten sein. Dort rammte er die zwei Radfahrer. Der Lkw stürzte daraufhin um. Der Radfahrer blieb auf der Fahrbahn liegen, die Radfahrerin stürzte die Böschung hinunter und wurde unter der Holzfuhre begraben.


Der Lkw-Fahrer wurde unter dem Führerhaus eingeklemmt. Alle drei dürften sofort tot gewesen sein. Bei den Radfahrern handelt es sich um das bekannte und beliebte Wirts- Ehepaar Höllinger - Etzelberger - aus Gramastetten, der Lkw-Lenker stammt aus Lamprechtshausen und ist Chef eines Transportunternehmens.

Mit Walter und Gabi haben nicht nur ihre Familie (2 Töchter 17 und 18 Jahre alt) einen unersetzlichen Verlust erlitten sondern ganz Gramastetten. Die beiden tüchtigen Gastronomen haben in den letzten Jahren ihr Gasthaus Etzelberger zu einem Veranstaltungszentrum umgebaut und hatten schon viele bekannte Künster zu Gast. Wir werden sie immer als freundliche, humorvolle, angagierte Menschen in Erinnerung behalten die uns immer abgehen werden. Ein wichtiger Teil von Gramastetten ist nicht mehr.