Kinderferienprgramm: Reiten in Wieshof

Im Rahmen des Kinderferienprogrammes der Marktgemeinde Gramastetten besuchten die Kinder die Familie Auer in Wieshof. Dort lernten die Kinder die verschiedensten Tiere kennen. Frau Auer züchtet schon seit ihrem 15. Lebensjahr Hasen, welche einige Kinder am liebsten mit nach Hause genommen hätten. Außerdem gibt es beim Auer auch Meerschweinchen, Vögel, Hunde und natürlich Isländerpferde. Die Kinder durften auf den Isländerpferden reiten. Sie wurden dabei von sieben Reitlehrer(n)/innen geführt.

Während die anderen Kinder warteten, bekamen sie von Frau Auer verschiedene leckere Kuchen und etwas zu trinken. Der Höhepunkt für die Kinder dieses Nachmittags war aber der hauseigene Papagei.

Zum Abschluss machten die Kindern noch ein Pferdequiz und um 18:00 Uhr holten sie die Busse in Wieshof wieder ab.

Den Kindern hat es bei der Familie Auer sehr gut gefallen es sind einige auf den Geschmack gekommen  und werden sicher wieder bei der Familie Auer reiten.

Fotos/Text: Gemeindeamt Gramastetten