Ausstellung Prof. Moroder in Gramastetten

Unter dem Ehrenschutz von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer fand am Freitag, 11. August 2006 die Eröffnung der Ausstellung von Prof. Albin Moroder im Pfarrsaal in Gramastetten statt. Durch das Programm führte Werner Christl. Bürgermeister Heinrich Madlmayr begrüßte die zahlreichen Ehrengäste und freute sich, dass Prof. Moroder schon zum zweiten Mal in Gramastetten eine Ausstellung zeigt. Die Lautatio hielt die 1. Landtagspräsidentin Frau Angela Ortner. Sie würdigte die Leistungen Prof. Moroders und erzählte aus seinem Leben. Prof. Moroder schilderte mit bewegenden Worten die Entstehungsgeschichte des Papstkreuzes und die Begegnung mit dem heiligen Vater.

zu den Fotos

Nach der Eröffnung gab es eine Weinverkostung und Häppchen von der Missionsrunde serviert. Im ersten Stock gab es eine Handarbeitsausstellung "Kirchliche Feste - Von der Geburt bis zum Tod" gestaltet von der Missionsrunde unter Leitung von Frau Berndorfer.