Laurenzikirtag 2006 in Gramastetten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 13. August 2006 war in Gramastetten wieder in der Marktstraße der traditionelle Laurenzikirtag. Um 9:45 Uhr gab es in der dem Hl.Laurenzius geweihten Pfarrkirche einen Festgottesdienst den die Singrunde Gramastetten gestaltete und eine Bauernmesse sang.

zu weiteren Fotos

Auf der Bühne am Marktplatz gab es im Rahmenprogramm einen Frühschoppen mit der Musikkapelle Gramastetten, Hip Hop von Jessy and friends und Synth Pop von INSTINKTIEF. Um 14 Uhr zeigte das OÖ Heimatwerk eine Trachtenmodeschau gestaltet als Bauernhochzeit, Brautlied, Volkstanz und Hochzeitszug zur Kirche. Um 15 Uhr zeigte eine Vorführung der Hundestaffel Hartkirchen mit der Fährtenhunde-Wetmeisterschaftsteilnehmerin ihre abgerichteten Hunde.

Straßenmusikant Adi Pötscher spielte an vielen Orten, Zughundegespanne zogen Kinder durch den Markt, ein Gratisringelspiel lud zum Mitfahren ein, Laurenzi-Bier gab es neben dem Marktbrunnen und viele interessante Standeln luden zum Schauen und Kaufen ein.

 

Im Pfarrheim gab es noch die sehenswerte Ausstellungen vom Künstler Prof. Albin Moroder und der Handarbeitsausstellung der Missionsrunde "Kirchliche Feste - Von der Geburt bis zum Tod" zu sehen und Zithermusik von Johann Singer zu hören.