Gramastettner Pensionisten am Schiff  in der Wachau

 

Den Höhepunkt der heurigen Ausflugssaison des Pensionistenverbandes Gramastetten bildete wohl die Schifffahrt nach Spitz in die Wachau. 51 Mitglieder und Gäste hatten sich schon lange für diesen Ausflug angemeldet und der Wettergott meinte es gerade für diesen Tag ausgesprochen gut. Bei strahlendem Sonnenschein brachte uns die "Johanna" aus der Flotte von Wurm & Köck in einer mehrstündigen Fahrt, vorbei an der wunderschönen Donaulandschaft, in die Wachau.

In Spitz gelandet, ging es in ein uriges Heurigenlokal, wo stilgerecht eine Hauerjause und natürlich Spitzenwein der Winzerfamilie Gebetsberger serviert wurde.

Für manche zu früh am Abend wurde dann die Heimreise per Bus nach Gramastetten angetreten. Leichte Schwankungen waren wohl auf die vielen Stunden am Schiff zurückzuführen...

,

Text/Fotos: Gerhard Öller