2. Platz für die Mannschaft des EHG

Die Mühlviertel cracks (m4cracks) organisierten am 28. Oktober ihr drittes Kleinfeld-Eishockeyturnier in der Tragweiner Eishalle.

Eine Auswahl der Gramastettner Eishockey-cracks nahm natürlich auch wieder daran teil.

Mannschaft des EHG:

- Fiereder Thomas

- Luckeneder Gregor

- Reisinger Werner

- Reiter Robert

- Schmid Martin

- Weixlbaumer Andreas

- Weixlbaumer Bernd

Nach den Gruppenspielen stiegen die Gramastettner mit 2 Siegen und einem unentschieden, in das Halbfinale auf. Dort trafen sie auf die Gastgebermannschaft, die sich aber mit einer klaren 1:9 Niederlage geschlagen geben mussten. Nun stießen die Spieler des Eishockey Gramastetten (EHG) auf die Tornados, eine Auswahl der Linzer Hobbyliga. Die Mannschaften kannten sich schon aus der Gruppenphase, wo sie sich mit einem 2:2 trennten. Den zahlreichen Zuschauern wurde im Finale ein wahrer Eishockeykrimi geboten. Die Gramastettner lagen klar mit 4:1 in Front, doch die Tornados konterten und gingen sogar mit 6:5 in Führung. Die wurde aber von den Gramastettnern mit Ertönen der Schlusssirene egalisiert.

Damit ging es in die Overtime mit Sudden Death, die leider durch einen Treffer der Tornados beendet wurde. Damit belegten die Gramastettner nach einem ersten und einem fünften nun den zweiten Platz. Im Frühjahr 2007 werden die Spieler des Eishockey Gramastetten wieder versuchen den Turniersieg zu erkämpfen. Das EHG würde sich freuen mehr Spieler in Gramastetten und über die Gemeindegrenzen hinaus für das Eishockeyspiel zu begeistern. Im Winter, bei Betrieb der Freieisfläche am Schulsportplatz, wird wieder eifrig trainiert, wozu jeder eingeladen ist mitzumachen.

Nähere Infos über Trainings, Spiele,… unter www.gramastetten.at/eishockey Sollte jemand Interesse haben, einfach vorbeikommen oder unter obigen Link registrieren.

Fotos/Text: Martin Schmid