Landesmeister Kameradschaftsbund Gramastetten

In Vertretung von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer nahm LAbg. Georg Ecker mit Bürgermeister Max Wiederseder und OÖKB-Präsident Günther J. Rozenits die Siegerehrung vor und gratulierten der siegreichen Moarschaft aus Gramastetten mit den Kameraden Josef Penn, Josef Hofbauer, Josef Altmüller und Emmerich Schneeberger sowie Obmann Adolf Lehner.

2. OÖKB-Landesmeisterschaft im Stockschießen

am 11. Februar in Sarleinsbach

Bereits zum zweiten Mal trafen sich aus allen Teilen des Landes über 100 Mitglieder des Oberösterreichischen Kameradschaftsbundes in Sarleinsbach zu diesen sportlichen Wettkampf. Die geplante Veranstaltung auf dem Eis musste aufgrund der Temperatur in die Stockhalle verlegt werden.

Landeskassierstellvertreter Franz Meisinger hatte mit den Kameraden der Ortsgruppe Sarleinsbach mit Obmann Alois Hehenberger auf bewährte Art und Weise die Landesmeisterschaft vorbereitet und die Basis für eine erfolgreiche Veranstaltung gelegt.

Insgesamt traten 21 Moarschaften aus allen Vierteln um den OÖKB-Landesmeister im Stockschießen an.

In einen spannenden Finale entschied die Moarschaft aus Gramastetten mit Josef Penn, Josef Hofbauer, Josef Altmüller und Emmerich Schneeberger den Wettkampf für sich.

Den zweiten Rang erkämpfte die Moarschaft aus St. Martin in Mühlkreis, Konrad Leitner, Walter Müller, Johann Niederleitner und Herbert Küblböck. Den Dritten Platz belegten die Kameraden aus Neufelden, Adolf Löffler, Josef Krinninger, Hermann Bernecker und Gottfried Führeder, die 2006 den Meistertitel im Eisstockschießen errangen. Die Moarschaft Perg I mit Rudolf Kastner, Franz Aigner, Rudolf Pichler und Franz Trauner wurde Vierter.

An der Siegerehrung nahm der OÖKB Präsident Ing. MMag.Rozenits sowie LAbg. Georg Ecker, der als Vertreter des Landeshauptmannes anwesend war und Bgm. Wiederseder teil.

Auch Bürgermeister Heinrich Madlmayr gratuliert im Namen der Gemeinde recht herzlich zu diesem Erfolg und bedankt sich für das große Engagement des Kameradschaftsbundes.

Text/Foto: Josef Hofbauer