Neuer Vorsitzender der SPÖ Gramastetten

Vize-Bürgermeister Martin Buchgeher gratuliert Peter Haiböck, dem neuen Vorsitzenden der SPÖ Gramastetten, im Beisein von den Ehrengästen Labg. Bgm Josef Eidenberger und dem Obmann der OÖGKK Alois Stöger.

Bei der Jahreshauptversammlung am 5. Mai 2007 wurde Peter Haiböck zum neuen Vorsitzenden der SPÖ Gramastetten gewählt. Das Team stärkt ihm den Rücken und steht einstimmig zum neuen Obmann.

 

Harald Berndorfer führte als Sprecher und Moderator durch die Tagesordnung Jahreshauptversammlung. In einem kurzen Totengedenken wurde innegehalten und an unseren erst kürzlich, überraschend verstorbenen Genossen Pichlmayr aus Lassersdorf gedacht. Sehr viel Information über unser Gesundheitssystem wurde den TeilnehmerInnen in einem spannenden Referat vom Obmann der OÖ Gebietskrankenkasse Alois Stöger vermittelt. Die Ehrungen wurden in gewohnter Perfektion von Labg. Bgm Josef Eidenberger durchgeführt. Anschließend bedankte sich der Bezirksvorsitzende bei Vize-Bürgermeister Martin Buchgeher für seine gute Arbeit als Vorsitzender der SPÖ Gramastetten und lobte seine Verdienste in hohem Maß.


Vize-Bürgermeister Martin Buchgeher übergab die Leitung der Ortspartei an seinen Stellvertreter Peter Haiböck. Nach 8 Jahren in der Funktion des SPÖ-Vorsitzenden verantwortlich für die parteipolitische Arbeit, wird sich Vize-Bürgermeister Martin Buchgeher nun voll auf die Gemeindearbeit konzentrieren. Der neue SPÖ Vorsitzende Peter Haiböck betonte in seiner Antrittsrede,dass er sein Hauptaugenmerk auf die politische Ausrichtung in der Gemeinde richten wird. In seiner ersten Aktion als neuer Vorsitzender gratulierte er Franz Ausserwöger zu seinem 75. Geburtstag, der anschließend auch gleich gefeiert wurde.

  

Lebenslauf Peter Haiböck

 

Persönliche Daten:

 

geboren am 8. März 1966 in Linz

verheiratet, zwei Kinder (Michael 7 und Lisa 5 Jahre)

seit ca. 15 Jahren im Ort Gramastetten heimisch

 

Ausbildung und Beruf:

 

HTBLA für Maschinenbau

HTBLA für Elektrotechnik 

seit 20 Jahren in der Energiebranche tätig

dzt. gewerberechtlicher Geschäftsführer eines

Technischen Büros für Maschinenbau und

thermische Verfahrenstechnik

 

Mitglied im Gemeindeausschuss für örtliche Umweltfragen

 

Hobbies:

 

Paragleiten, Biken, Klettern, Schitouren...

Der neue SPÖ Vorsitzende aus Gramastetten Peter Haiböck mit den Ehrengästen: Labg. Bgm Josef Eidenberger, Obmann der OÖGKK Alois Stöger, Vize-Bürgermeister Martin Buchgeher und den geehrten Gästen: Franz Ausserwöger, Alfred Gass, Hermann Kogler, Robert Mayr und GR Gerhard Öller, Obmann des Pensionistenverbandes.