1. Gramastettner Kleinfeldfußballturnier

Das von den Nachwuchstrainern der SV Gramastetten am 30. Juni erstmals veranstaltete Kleinfeldfußballturnier war ein voller Erfolg.
Am Vormittag spielte der Nachwuchs in zwei Gruppen. Bei den bis 12 jährigen gewann das Team Pi-Boys, das sich aus Spielern der Gramastettner U-13 zusammensetzte, souverän. Sie verloren kein Spiel und erzielten 78 Tore. In der Kategorie bis 16 Jahre gab es ebenfalls einen ungefährdeten Sieger. Das Team Jamaika Ultras, in dem großteils Spieler der SVG U-17 Mannschaft spielten, setzte sich klar durch.

Am Nachmittag duellierten sich 15 Hobbymannschaften um den von Fenster Schmidinger gesponserten Ehrenpreis. Über 250 Zuschauer verfolgten die Spiele. Nach spannenden Vorrundenspielen qualifizierten sich acht Mannschaften für die K.O. Phase. Bei diesen Spielen gab es einige Überraschungen. So musste sich z.B. Gruppensieger Ludersrider den Drittplazierten Liebesgrotte geschlagen geben. Das Team vom ASKÖ Auberg setzte sich erst im Siebenmeterschiessen gegen die Gramastettner 69ers durch. Im Semifinale kam es zum vorgezogenen Finale. Das Team Wieshof Oldstars lieferte sich mit den Badkickern/Schumanski ein tolles Spiel, das jedoch torlos endete. Es musste das Siebenmeterschießen entscheiden. Dieses entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Nach drei Schützen war keine Entscheidung gefallen, somit musste immer abwechselnd ein Spieler jedes Teams ran. Doch nachdem alle Spieler an der Reihe waren, war noch immer keine Entscheidung gefallen. Erst mit dem elften Elfmeter setzte sich das Team Badkicker/Schumanski durch.
Im Finale gewannen die Badkicker/Schumanski dann klar gegen das Team Liebesgrotte aus Herzogsdorf. Im Spiel um Platz 3 setzten sich die Wieshof Oldstars gegen den ASKÖ Auberg durch.

Bei der Siegerehrung die von Bgm Heinrich Madlmayr, Vzbgm. Martin Buchgeher, Vzbgm. Andreas Fazeni, SVG Obmann-Stv. Peter Leibetseder, Erich Gillmayr und Patrick Pammer durchgeführt wurde, konnten sich alle teilnehmenden Mannschaften über tolle Sachpreise freuen. Die ersten vier Mannschaften bekamen zudem noch einen Pokal, die von Fenster Schmidinger, Bgm Madlmayr und den beiden Vzbgm. Buchgeher und Fazeni gesponsert wurden, freuen.

Einen großen Anteil am Gelingen dieses Events hatten die vielen freiwilligen Helfer rund um Nachwuchsleiter Erich Gillmayr. Bei der Verpflegung und Ausschank sorgten Manfred Pammer, Andrea Buchgeher, Kurt Wiesmayr, Josef Haider, Alois Stadlbauer und Gerhard Hofer für einen reibungslosen Ablauf. Als Schiedsrichter fungierten Martin Buchgeher, Harald Madlmayr, Thomas Buchgeher, Jürgen Em, Emanuel Kacinari, Dominik Kacinari, Johannes Pauer, Gerhard Stanek und Patrick Pammer auch ihnen einen herzlichen Dank. Als Turnierleiter und Sprecher war Harald Berndorfer im Einsatz, er wurde von Klaus Maresch unterstützt.

Text/Fotos:Andrea Buchgeher