Neues von Fetzy !

Howdy!

 

Wir (Familie Fetz)  dzt. wieder zurück in good old Gramastetten!

Am 5. 8. 2007 fanden die österreichischen Wakeboard Staatsmeisterschaften am Lift in Wien statt! Es war sehr windig und wellig und man konnte anspruchsvolle Tricks nur schwer ausführen! Der neue Contest Modus (ein Lauf von zwei zählt, anstatt zwei von zwei) lässt schon bei einem Trick weniger über vier bis fünf Platzierungen entscheiden! Für Fetzy, der seinen letzten Trick über den Kicker nicht gestanden hat, reicht es somit nur mehr für Platz vier. Die Enttäuschung hält sich bei Fetz jedoch in Grenzen, wenn man bedenkt das Fetzy in dem letzten sieben Jahren jedes Mal den ersten oder zweiten Platz bei der ÖM gemacht hat. Fetz freut sich für seine OÖ Landsmann und Wakeboarclub Feldkirchen Kameraden Mikel Derndorfer der sich den Sieg vor Andreas Schlosser und Gerald Mauer (beide aus Graz) holt! Somit geht der Österreichische Wakeboard Staatsmeistertitel zum sechsten Jahr in Folge nach OÖ an die Wakeboarder vom Jetlake in Feldkirchen (2002 Fetz, 2003 Stefan Kastner, 2004-2006 Fetz, 2007 Derndorfer).

 

 

 

Den letzten Bewerb in Magdeburg haben wir ausgelassen. Da es für mich, diesmal als Judge von 7.bis 9.Sept. zu den Wakeboard Staatsmeisterschaften nach Norwegen geht!

 

Bei der Europameisterschaft in Holland brachte ich keine Medaille nachhause, dafür extrem coole Erinnerungen aus Amsterdam. Eine Stadt die man gesehen haben muss!
Nach einem zu sicheren Sicherheitslauf im Semifinale verlor ich im zweiten Lauf die Hantel beim ersten Trick über den Slider (das kommt ca. zwei mal im Jahr vor) und verpasst somit knapp den Einzug ins Finale! Wohl gemerkt sei das ich es als einziger von sechs Österreichern überhaupt ins Semifinale geschafft hatte. Schluss endlich wurde es für mich der 9.Platz!

 

Danach machten wir kurz Stopp in Ibbenbüren bei Osnabrück. Wir tauchten ab in den weltweit einmaligen Natura-Gart-Tauchpark und ließen uns beeindrucken von Höhlen, Schiffswrack, einem versunkenen Tempel, Statuen, riesigen Stören etc...

 

Hamburg faszinierte uns als überschaubare und sehr pulsierende Stadt! 3 Tage in der Stadt waren definitiv zu wenig, man könnte locker eine Woche darin verbringen.
Unvergesslich war der Video Dreh zum neuen Impact Wakeboard Move von Pikestaff Studios welcher in einem Strip Club statt gefunden hat!

 

Die T-Mobile Playgrounds waren erfolgreicher für mich als die EM. Der Event war verdammt gut Besucht (ich schätze ca. 5.000 Zuschauer) und es wurde sogar Live auf MTV übertragen.
Das Sonntags Final wurde für 14 Rider in einem spannenden K.O. System ausgeführt. In der ersten Runde hieß mein Gegner Mike Ketelapper der junge Holland der heuer die ganz European Tour gewonnen hatte und gerade in Bestform war. Ich musste zuerst starten und schüchterte ihn mal deftig ein mit Tricks wie switch 720 straight off the dock, 540 Transfer über die Funbox und einem fast gestanden 900 zum Schluss. Mike stürzte ebenfalls bei seinem letzten Trick am Kicker und die Entscheidung war knapp. Doch aufgrund der starken Obstacle Leistungen meinerseits stieg ich in die nächste Runde auf und Mike für gleich nachhause!

In der nächsten Rund hieß mein Gegner Tom Foshee aus den USA, er hat später den 1. Platz gemacht und ist meiner Meinung nach derzeit der bester Cabel Fahrer der Welt! Somit war es keine Schande gegen Tom auszuscheiden und sich mit dem 5. Platz und etwas Taschengeld zufrieden zu geben!

Der 4.Platz ging an Nick Davis aus England, 3er wurde Sam Collins aus Australien hinter Peter-Pascal Schmitt (Alias P2) aus Deutschland! Das Final Battle sowie die Entscheidung zwischen mir und Mike gibt’s in der Video Sektion zum downloaden!

 

Es war eine gelungen Reise insgesamt legten wir 2500 Km in 17 Tage zurück. Nach der Philosophie „Der Weg ist das Ziel“ machten wir bei der Anreise Stopp im Wild and Ski in Regensburg und bei den Rope Addicts in Thulba. Sowie bei der Heimfahrt checkten wir den riesigen Relentless Slider am neuen Cabel Island in Magdeburg aus!

 

Peace and Harmonie!

Fetzy

 


Ps.: Nach der Norwegen Reise kommt MTV für drei Tage bei uns vorbei (10.-13.Sept.) und dreht eine Show namens Hotspots!

Pss.: Die letzte Reise im Sept. (20.-24.Sept) verschlägt mich wieder einmal nach Moskau diesmal zu einer Wakeboardshow!

mehr unter:

www.fetzysworld.com

Text/Fotos: Fetzy