Dr.Hans-Jörg Kaltenbrunner verstorben

Am 31.Dez.2007 ist Rechtsanwalt Dr.Hans-Jörg Kaltenbrunner anlässlich eines Geschäftstermins in Budapest an einem Herzinfarkt verstorben. Hans Jörg war der Gründervater und bis dato Ehrenpräsident  des Schachvereins SV Gramastetten.

Durch sein liebstes Hobby "Schach "und sein perfektes Oxford-Englisch und exzellentes Latein, lernte er bei internationalen Turnieren und durch Internet -Schach viele interessante Persönlichkeiten kennen unter anderem den berühmten Schachweltmeister James "Bobby" Fischer. Am 25.09.1999 kam "Bobby" zu Hans Jörg nach Gramastetten und zeigte uns seinen damaligen Entscheidungskampf der ihm den WM Titel sicherte. Hans Jörg geb. 28. Februar 1935 der eine harte Jugend hatte war ein hochgebildeter und polyglotter Kosmopolit. Hans Jörg war auch ein Mäzen  des Schachvereins SV Gramastetten und ich habe meinen besten Freund verloren.

In tiefer Trauer SV Gramastetten-Sektion Schach

Obmann Mag.Dir.Prok. Alois Mühleder