New York  bei den Gramastettner Highlanders

 

Am Samstag den 19. Jänner konnten sich die Highlanders über einen Besuch von Spitzentrainern aus der amerikanischen Profiliga freuen. Die Trainer des Majorleagueteams New York Mets veranstalteten in der Hauptschule Gramastetten ein Training, um etwaige Talente für die Zukunft zu sehen und um den Baseballsport in Österreich entscheidende Impulse für eine erfolgreiche Zukunft zu geben. Dieses Training war sicher ein guter Anfang für das Jahr 2008, um wieder eine erfolgreiche Saison hinzulegen. Wie man auf den Fotos sehen kann, waren die Jugendlichen mit Feuereifer bei der Sache und konnten sicher einiges Neues aufschnappen.

Auch beim anschließenden Werfertraining für die Erwachsenen konnten viele hilfreiche technische Verbesserungen erzielt werden. Im Gruppenfoto sieht man neben den Trainern der Mets auch Nationalteamtrainer Martin Langlois, der gleich ein Auge auf die jungen Talente geworfen hat. Ein Dank auch an die Marktgemeinde Gramastetten die uns bei der Organisation dieses tollen Trainings sehr unterstützt hat.

Text/Fotos: Jürgen Haunschmidt-Highlanders