Imkerverein übergibt Osterkerze und hält Rückschau

Am Samstag 8. März 2008 fand im GH Kirchenwirt die Jahreshauptversammlung des Imkervereins statt. Als Ehrengäste konnte Obmann IM Ginterseder Herbert, Bgm. Heinrich Madlmayr, Ehrenmitglied ÖR Michael Freiseder und als Mitglied des Imkervereins KR Pater Paulus Nimmervoll begrüßen. Auch Imker aus den Nachbarvereinen Lichtenberg/Eidenberg und Walding waren anwesend.

Nach den Tätigkeitsberichten der Vorstandsmitglieder, wurde dem Kassier Ernst Weinberger von Bgm. Madlmayr und Obmann Ginterseder die silberne Verdienstnadel und  Urkunde  für 25 jährige Mitgliedschaft überreicht.

Anschließend wurde Herrn Pfarrer P. Paulus die von den Imkern gespendete und von Frau Christl Ginterseder schön gestaltete Osterkerze 2008  aus reinem Bienenwachs übergeben. Diese wird am Karsamstag bei der Auferstehungsliturgie feierlich geweiht.

Nach einem Vortrag von Obmann Ginterseder über die ersten Arbeiten bei den Bienenvölkern im beginnenden Frühjahr, wurde noch ein Film über die wichtige Bestäubungstätigkeit der Honigbienen vorgeführt.

Text/Fotos: Herbert Ginterseder