Ein 80. in  der Freiwilligen Feuerwehr Gramastetten - Mathias Doppler

 

Den 80. Geburtstag konnte eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr  Gramastetten mit Hauptlöschmeister Mathias Doppler feiern. HLM Doppler trat am 21. April 1960 seinen Dienst bei der Feuerwehr an. Neben dem Leistungsabzeichen in Bronze wurde der Jubilar auch mit den Dienstmedaillen des Landes Oberösterreich ausgezeichnet. In seiner Laufbahn als Feuerwehrmann löschte er nicht nur so manchen Brand, sondern durch seine nette Art auch so manchen Durst, hatte er doch beruflich als Brauunion Mitarbeiter mit den Durstlöschern Keli und Gasteiner zu tun. Die Kameraden der FF Gramastetten wünschen Hauptlöschmeister Doppler weiterhin Gesundheit und alles Gute, so dass er sich seinen Humor für ein kleines Späßchen noch lange Zeit bewahren kann.  

Mathias Doppler ist auch der Mann der die Bummerin zum Läuten brachte!

Fotos/Text: Freiwillige Feuerwehr Gramastetten Kommandant Alexander Führlinger