Amerikanischer Trainer für Gramastettner Baseballer

 

Kevin McNee aus New York trainiert bis September die Baseballmannschaften der Gramastettner Highlanders. Der 28-jährige Amerikaner stand am Beginn einer Profikarriere, jedoch machten gesundheitliche Probleme diese zunichte. Sein Leben gilt dem Baseball und so arbeitete er seither mit diversen Vereinen. Als Trainer engagierte ihn nun der Gramastettner Baseballclub und holte ihn aus den Staaten. So wohnt er seither im gleichnamigen Ort. „It`s a beautiful country, I love it ! The people are so nice.“ so Kevin McNee über seine ersten Eindrücke. Am letzten Wochenende präsentierte sich Gramastetten bei der Mostkost von seiner traditionellen Seite. Dort konnte der Amerikaner erste Kontakte mit vielen Einheimischen aber auch zu einigen seiner in Gramastetten beheimateten Landsleute knüpfen.

 

Sportlich unterstützte McNee bereits einen Tag nach seiner Ankunft durch seine Taktik und sein Können die Baseballer bei einem Meisterschaftsspiel gegen die Tulln Ravens und führte sie zum ersten Saisonsieg.

Erst die Ausrichtung der überaus erfolgreichen Highland Games ermöglichte den Highlanders sich diese professionelle Unterstützung zu holen. Die Upper Austrian Highland Games finden auch heuer wieder vom 25.-27.Juli im Rodltal statt.

 

Fotos/Text: Gramastettner Highlanders