24. Leichtathletik-Wettkampf

Knaben Ergebnisse       Mädchen Ergebnisse

Bei vorwiegend sonnigen – wenn auch zeitweise kühlen – Witterungsbedingungen kam der 24. Leichtathletik-Wettkampf für Schülerinnen und Schüler der Gemeinde sowie des Schulzentrums Gramastetten am 14. Juni 2008 zur Austragung. Mehr als 60 Kinder nahmen den diesjährigen Dreikampf bestehend aus Weitsprung, Schlagballwerfen und einem 60 m-Lauf in Angriff. So wie in den Jahren zuvor waren alle Teilnehmer mit großer Freude und vollem Einsatz bei der Sache.

 

Die Bestleistungen in den einzelnen Bewerben wurden bei den Knaben von Manuel Katzmaier (60 m-Lauf), David Stadlbauer (Weitspringen ) und Daniel Pfleger (Schlagballwerfen) erzielt, wobei letzterer auch die höchste Gesamt-Punkteanzahl erzielte. Bei den Mädchen war Julia Limberger nicht zu schlagen; sie hatte in allen 3 Disziplinen die Nase vorn und holte sich damit auch die Gesamtwertung. Erstmals hatten auch Eltern sowie interessierte Erwachsene die Möglichkeit sich mit dem Gramastettner Sportnachwuchs in der Leichtathletik zu messen. 3 Damen sowie 10 Herren nahmen diese Gelegenheit auch wahr, wobei Gabi Reithmayr und Robert Leitl am besten abschnitten.

 

Die Siegerehrung fand im Anschluss an die Wettkämpfe statt. Die Medaillen für die jeweils 3 Erstplatzierten einer Altersklasse wurden von Heinrich Madlmayr, die Urkunden für alle Teilnehmer wurden von der Obfrau des TVG, Karin Madlmayr-Reichhart überreicht. Unter den Gästen befand sich auch die Leiterin der Volksschule Gramastetten, Frau Henriette Söllner.

Fotos/Text: Franz Pfeffer und Madlmayr Alfred