Schulabschlusscamp der Kinderfreunde Mühlviertel

15 Kinder und 4 Betreuer, unter Ihnen die Vorsitzende der Kinderfreunde Gramastetten Andrea Pawlicek und SPÖ Obmann Ing. Peter Haiböck, verbrachten von 4. bis 7. Juli 2008 ein ereignisreiches Zeltcamp im Mühl – fun – viertel in Klaffer am Hochficht. Mit weiteren 480 Campern konnten sie das Zeltleben mit Lagerfeuer in der Natur genießen. Jede Menge Spaß hatten alle bei der Hawaiparty, Geisterwanderung, Herzblattshow und dem Stationenspiel. Beim Talentwettbewerb präsentierten die Gramastettner Kinder ein Kasperltheater mit selbst gebastelten Handpuppen und belegten damit  den 2. Platz.

Am Samstagnachmittag fand im Rahmen des Schulabschlusscamps eine 100 Jahre Kinderfreunde - Geburtstagsparty statt. 500 Teilnehmer vernaschten die Riesengeburtstagstorte. Die Frühstücksdisko am Sonntagmorgen lockte die verschlafenen Kinder schnell aus ihren Schlafsäcken. Am Montag ging es wieder ab in die Heimat. Alle freuen sich schon auf das Schulabschlusscamp im nächsten Jahr in Reichenthal.

Fotos/Text: Andrea Pawlicek -Vorsitzende der Kinderfreunde Gramastetten