Eine ganz besondere 3-Seen-Tour

Zu seinem 4. Ausflug im heurigen Jahr hat sich der Pensionistenverband Gramastetten-Eidenberg-Lichtenberg etwas Besonderes einfallen lassen. Am Programm stand nämlich eine etwas andere 3-Seen-Tour, eine Besonderheit eben. Eine Besonderheit bereits deswegen, weil wir in unseren Reihen auch VBgm. Martin Buchgeher mit seiner Gattin begrüßen konnten.

 

Zunächst ging die Fahrt mit voll besetztem Reisebus auf der Westautobahn bis zur Raststätte Lindach. Hier lud unsere Kanidatin zum Nationalrat Andrea Buchgeher zu einer urigen Knackerjause ein.

Dann ging es unserem Ziel entgegen: den so genannten Trumer  Seen. Das war zunächst der kleinste unter ihnen, der naturgeschützte Grabensee, eingebettet in einen idyllischen Schilfgürtel.

Das Mittagessen im Stiftskeller von Mattsee war kaum eingenommen, startete eine exklusiv  für uns gestaltete Seenrundfahrt am Mattsee und hinüber zum Obertrumer-See. Kuriosum dabei war die Durchfahrt  von einem zum anderen See, weil hier das Schiffsdach bis knapp über die Köpfe unserer Reiseteilnehmer abgesenkt werden musste.

Den Abschluss bildete der Besuch eines urigen Mostheurigen in Berg im Attergau, wo neben anderen Köstlichkeiten der traditionelle Kübelspeck verkostet werden konnte.

Da diese erlebnisreiche Fahrt bereits sehr früh ausgebucht war, ersuchen wir Mitglieder und Gäste, die bei unserem nächsten Ausflug nach Kleinarl zum Jägersee am Mittwoch, 24. September 2008 teilnehmen wollen, um rasche Anmeldung bei Vors. Gerhard Öller, Tel. 07231/2829.

Fotos/Text: Gerhard Öller