Spitzen Plätze für den Gramastettner Daniel Wartner

Während in Peking bei den Olympischen Spielen die Besten Schimmer und Schwimmerinen Österreichs vorne mitkämpfen, drängen in Österreich immer wieder ausgezeichnete SchwimmerInnen weiter an die Spitze vor. Eine der größten östereichischen Schwimmhoffnungen ist der Gramastettner Danniel Wartner (15 Jahre) Er erreichte ausgezeichnete Platzierungen bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften, bei den Österreichischen Jugendstaatsmeisterschaften und wird von manchen schon ein Geheimtipp für die nächsten Olympiaden gesehen.

Bei den österreichischen Staatsmeisterschaften in der Allgemeinen Klasse! im Schwimmen von 24.7.-27.7.08 in Schwechat erreichte Daniel Wartner mit Abstand als Jüngster das Finale der besten 8 über 100 m Freistil, wo er als 7ter mit neuem OÖ. Jugendrekord (für 16 Jährige) in 53,84 aus dem Becken stieg.

Auch über die 50 m Freistil verbesserte er seinen eigen OÖ. Jugendrekord auf 25,17.

Bei den österreichischen Jugendstaatsmeisterschaften von 31.7.-3.8.08  in St. Johann in Tirol  musste sich Daniel über seine Paradestrecke, die 100 m Freistil, nur seinem um 1 Jahr älteren Konkurrenten Scherübl Markus knapp geschlagen geben.

Fotos: Wartner Daniel