25 Jahre Tennisverein Gramastetten

Das Laub verfärbt sich und fällt ab, die Tage werden rasant kürzer und die Temperaturen am Morgen verlangen nach einer wärmeren Kleidung. All das sind sichere Anzeichen, dass der Herbst ins Land gezogen ist und das Jahr 2008 mit Riesenschritten in die Zielgerade einbiegt.  Sollte jemand aber doch noch sehr an meinen Ausführungen zweifeln –   e i n   sicheres Zeichen gibt es noch: Der Tennisverein Gramastetten hat am vergangenen Freitag, dem 17. Oktober seine Plätze für den kommenden Winter vorbereitet, allen Mitwirkenden sei an dieser Stelle ein herzliches Danke ausgesprochen.

Mit dem Einstellen des heurigen Spielbetriebes endet für den Tennisverein aber auch das Jubiläumsjahr „25 Jahre Tennisverein Gramastetten“. Aus diesem Anlass lud auch der Verein am 24. August 08 alle aktiven, aber auch alle ehemaligen Mitglieder zu einer 25-Jahr-Feier ein. Bei traumhaften Witterungsbedingungen fanden sich viele der geladenen zum Sektempfang ein, danach wurde geplaudert, gespielt, gesungen und gegessen, die Stimmung steigerte sich mehr und mehr und schließlich wurde unserem Sektionsleiter Helmut Pfarrhofer symbolisch ein Geburtstagsteller mit Kuchen und Spritzkerze überreicht, war er es doch, der in den 25 Jahren des Bestehens des Vereines davon 24 Jahre dessen Leitung über hatte. Und dass der Tennisverein auf einer soliden Basis steht, verdankt er dieser konstanten Führung und dem über alle Maßen hinaus gehenden Engagement von Helmut Pfarrhofer. Auch ihm an dieser Stelle ein herzliches Danke.

Auch Altbürgermeister Michael Freiseder ließ es sich nicht nehmen, seinem Tennisverein als Ehrenmitglied einen Besuch abzustatten, der erst zu später Stunde endete. Zum Abschied versuchten sich die Mitglieder einmal als Sänger und begeistert wurde das Gramastettner Lied gesungen. Dieses jede Gramastettnerin und jeden Gramastettner berührende Lied bildete auch das offizielle Ende der gelungenen 25-Jahr-Feier, wobei sie inoffiziell noch ... aber das ist eine andere Geschichte.
Dass auch heuer wieder begeistert gespielt wurde sieht man an den Ergebnissen der Bewerbe wie folgt:

Herren:
1.) Foissner Johannes
2.) Hofer Wolfgang

Damen:
1.) Penn Raphaela
2.) Hartl Silvia

Herren-Doppel:
1.) Froschauer Bert/Froschauer Florian
2.) Hofer Wolfgang/Dumfart Gerhard

Damen-Doppel:
1.) Pfarrhofer Rosa - Kastner Elisabeth
2.) Froschauer Monika -Hofstätter Angelika

Die Siegerehrung findet anlässlich der Jahreshauptversammlung am 21. November statt.

Fotos/Text: Leeb Wolfgang