Feuerwehr Jugendwandertag 2008

Am 26.10.08 fand bei strahlendem Sonnenschein der 31. Feuerwehr- Jugendwandertag statt. Dieser Wandertag wurde 1977 vom damaligen Bezirksfeuerwehrkomandanten Günther Gielge sen. ins Leben gerufen und findet seither immer am Nationalfeiertag – und jedes Mal in einer anderen Gemeinde – statt.

Heuer durchwanderte die Feuerwehrjugend die Gemeinde Alberndorf. Nach einer Gehzeit von ca. 1 Std. konnten sich die 460 Teilnehmer aus dem ganzen Bezirk Urfahr-Umgebung an einer Lab Station mit verschiedenen Säften und hausgemachten Broten stärken.Nach weiteren 45 Min. war der gemütliche Abschluss im Feuerwehrhaus in Alberndorf. Dort übernahm – so wie jedes Jahr – die Raiffeisenbank die Kosten für die Bewirtung. Danach traten die 13 Wandersleut` der FF Gramastetten frisch gestärkt die Heimreise an.

Text/Totos: FF Gramastetten Reithmayr Dieter