Gründung der Naturfreunde Gramastetten

 

Bei der Gründungssitzung am Do. 13.11.2008 um 19:00 Uhr im GH Schumanski wurde Vize-Bgm. Martin Buchgeher zum Vorsitzenden des Vorstandes der Naturfreunde Ortsgruppe Gramastetten unter der Anwesenheit vom Präsident der Naturfreunde Österreichs Dr. Karl Frais und Landesgeschäftsführer OÖ DI Christian Dornauer gewählt.

 

Vize-Bgm. Martin Buchgeher begrüßte und eröffnete die Gründungssitzung mit dem Spruch: "Am Fuße des Berges sieht jeder Aufstieg gigantisch aus, aber mit jedem Schritt wird er geringer." In seinem Referat wies Dr. Karl Frais auf die Wichtigkeit der Naturverbundenheit und auf die Mitgliederstärke hin. OÖ hat über 40.000 Mitglieder in nun 116 Ortsgruppen mit der Gründung der Naturfreunde Gramastetten. Anschließend führte DI Christian Dornauer durch die Wahl. Zum Stellvertreter des Vorsitzenden Martin Buchgeher wurde Markus Wöß gewählt, Finanzreferent Franz Stingeder mit Stellvertreter Oswald Kickinger, Schriftführer Günter Kasterka mit Stellvertreter Gerhard Buchgeher und die Rechnungsprüfer Karin Diesenreiter, Josef Neubauer und Karin Weilguny. Zum Abschluss bedankte sich der neue Vorsitzende Martin Buchgeher für das ausgesprochene Vertrauen, gab einen Einblick auf künftige Aktivitäten und wies auf die erste Veranstaltung hin – Silvesterwanderung am Mi. 31.12.2008 “Zum Abschluss des Jahres wandern wir zum Gasthaus Etzlberger ("Silvester am Berg") und retour, Treffpunkt ist 13:00 Uhr am Marktplatz Gramastetten“.

Fotos/Text: Andrea Buchgeher