Adventausstellung bei floren

Wie bereits im letzten Jahr, luden auch heuer, am 22. November, Lore und Gertraud von floren zur Adventausstellung ein. Angeboten wurden neben Adventkränzen, adventliche Arrangements in den aktuellen Farben und florale weihnachtliche Geschenke. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, mit Punsch und Bratäpfeln konnte man sich auf den bevorstehenden Advent einstimmen, umrahmt von einer traumhaften winterlichen Schneelandschaft.

Dieses Jahr stand die Ausstellung unter dem Motto „Unterstützung für Annika“. Annika ist ein 6 Jahre altes fröhliches Mädchen aus Ottensheim. Nach einem schweren Schädel-Hirn-Trauma im Alter von 4 Monaten ist Annika ein Pflegefall. Die Keksaltanten haben beschlossen, das kleine Mädchen und ihre Mama finanziell zu unterstützen. In liebevoller Kleinarbeit wurden in zahlreichen Stunden unter den prüfenden Augen von Guggi Berndorfer, mehr als 60 kg Kekse gebacken, kunstvoll verpackt und zum Verkauf angeboten. Völlig unerwartet waren die Kreationen bereits zu Mittag ausverkauft, zum Leidwesen zahlreicher Kunden, die leer ausgingen.

Der komplette Erlös von 1000,- Euro aus dem Kekserlverkauf und der freiwilligen Spenden aus der Punschausschank wurde noch am Abend in Anwesenheit von Bürgermeister Fazeny Annika und ihrer Mama übergeben. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die „Keksaltanten“  Trude, Elke, Eva, Greti, Maria, Andrea, Natalie, Berti, Hilde, Johanna, Ingrid, Irene, Lore, Barbara und Alexandra sowie an alle Kunden und Freunde von floren im Namen von Annika und ihrer Mama.

Fotos/Text: Reichtomann