Jahreshauptversammlung Tennisverein Gramastetten

Bei der am 21. November 2008 stattgefundenen Jahreshauptversammlung konnte der Tennisverein Gramastetten mit seinem Vorstand wieder auf ein sehr erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Sowohl der Bericht des Kassiers Manfred Doppler, der des sportlichen Leiters Wolfgang Hofer als auch der des Sektionsleiters Helmut Pfarrhofer zeugten von einem hervorragenden, zukunftsweisenden Vereinsleben. Unter anderem konnte heuer erstmals von einer Zunahme der Mitgliederanzahl berichtet werden. Erfreulich ist dabei vor allem der Anstieg bei den Kindern und Jugendlichen.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten folgende Spielerinnen und Spieler ihre durch Einsatz und Leistung verdienten Auszeichnungen:

Dameneinzel:           1. PENN Raphaela

                                2. HARTL Silvia

Herreneinzel:            1. FOISSNER Hannes

                                 2. HOFER Wolfgang

Damendoppel:          1. KASTNER Sissy / PFARRHOFER Rosa

                                 2. FROSCHAUER Monika / HOFSTÄTTER Angelika

Herrendoppel:          1. FROSCHAUER Bert / FROSCHAUER Florian

                                  2. DUMFART Gerhard / HOFER Wolfgang

 

Aber nicht nur sportliche Gratulationen gab es. Unser Kassier Manfred Doppler führt nunmehr seit 25 Jahren die Finanzgebarung des Vereines mit Umsicht und Genauigkeit. Der Sektionsleiter bedankte sich für diese Konstanz sehr herzlich und überreichte ihm eine „Vitaminpackung“.

Aber auch Helmut Pfarrhofer selbst ist seit 25 Jahren im Vorstand des Vereines tätig – doch nächstes Jahr feiert er ein noch weit größeres Jubiläum: 2009 sind es nämlich 25 Jahre, in denen er als Sektionsleiter die Geschicke des Vereines erfolgreich in seinen Händen hält. Ihm sei jetzt schon der allerherzlichste Dank ausgesprochen.

In der anschließenden Neuwahl gab es nur eine Veränderung: Bert Froschauer übergab die Stellvertretung des Sektionsleiters an Wolfgang Hofer. Auch Bert Froschauer einen herzlichen Dank.

In den Ansprachen des Bürgermeisters Mag. Andreas Fazzeni und des Obmannes des Sportvereines Karl Wartner betonten beide die ausgezeichnete Zusammenarbeit und die Kooperationsbereitschaft des Tennisvereines mit den diversen Gremien und ersuchten, diesen erfolgreichen Weg weiter fortzusetzen. Bürgermeister Fazzeni eröffnete weiters, dass ein Ruftaxidienst eingerichtet werden soll, wo die Sportanlage Gramastetten ebenfalls als Haltestelle vorgesehen ist. So wird es für die Kinder und Jugendlichen leichter, zu den Trainings und den Spielen auf den wieder herrlich bespielbaren Plätzen des Tennisvereines zu gelangen.

Nach köstlichen Speckknödeln und dem offiziellen Teil wurde unter den zahlreichen Anwesenden noch ein Porsche – bereitgestellt von Franz Hartl – verlost. Anschließend ging die Jahreshauptversammlung in einen vergnüglichen Abend über, in dem zu später Stunde das „Gramaphon“ ebenfalls noch eine längere Rolle spielte.

Der Tennisverein Gramastetten hofft, auch nächstes Jahr an den heurigen Erfolgen anknüpfen zu können und freut sich jetzt schon, „alte“ und neue Mitglieder und auch viele Zuschauer aus den Reihen der Bevölkerung von Gramastetten auf den Tennisplätzen begrüßen zu dürfen.

Text/Fotos/Leeb Tennisverein Gramastetten