10 Jahre Gramastettner monatlicher Seniorenwandertag

Die Wandergruppe des Seniorenbundes Gramastetten macht seit mehr 10 Jahren jeden zweiten Donnerstag im Monat einen Wandertag. Dabei treffen sich die rüstigen Senioren vor dem Gemeindeamt Gramastetten und dann wird losmarschiert oder bei Ausgangspunkten außerhalb von Gramastetten mit den Autos hingefahren.

 

Diesmal war Start und Ziel beim Dürnbergwirt in Ottensheim. Wanderchef Robert Schütz, der mit Rupert Meindl und Ehefrauen die Wanderrouten zusammenstellt und vorher abgeht, konnte mehr als 40 Senioren begrüßen. Der Weg führte diesmal durch das Bleicherbachtal bis zur Grenze Gramastetten/Ottensheim und auf der Straße wieder zurück. Beim gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus Dürnbergwirt konnten sich die Wanderer wieder stärken.

 

Der nächste Wandertermin ist am Do. 15. Jänner 2009. Treffpunkt ist um 8.30 Uhr vor dem Gemeindeamt Gramastetten. Alle wanderfreudigen Senioren sind dazu herzlich eingeladen.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr