Silvesterwanderung der Naturfreunde Gramastetten

Zum Jahresausklang unternahmen die Naturfreunde Gramastetten eine zweistündige Silvesterwanderung zum Gasthaus Etzlberger, wo „Silvester am Berg“ gefeiert wurde.

Obmann Vize-Bgm. Martin Buchgeher lud zum Jahresabschluss am 31. Dezember alle Mitglieder der neugegründeten Ortsgruppe der Naturfreunde Gramastetten zu einer Silvesterwanderung ein.  Groß und Klein folgten der Einladung und wanderten vom Gramastettner Marktplatz entlang der teilweise vereisten Rodl zum Gasthaus Etzlberger. Das herrlich sonnige Wetter ermöglichte so manchen wunderschönen Landschaftsblick zum Beispiel auf die Ruine Lichtenhag, die Gramastettner Kirche und die umliegenden Berge. Nach zweistündiger Wanderung hatten sich alle eine kleine Pause im Gasthaus verdient, das extra für die Naturfreunde seine Pforten etwas früher als sonst öffnete. In gemütlicher Atmosphäre wurde noch einmal im alten Jahr angestoßen. Am 23. Jänner treffen wir uns um 19:00 Uhr im Gasthaus Schumanski, um das erste Jahres-Programm für 2009 zu besprechen. Alle InteressentInnen sind dazu herzlich eingeladen.

Fotos/Text: Vize-Bgm. Martin Buchgeher: Obmann der Naturfreunde Gramastetten