Spatenstichfeier für das Bezirksseniorenheim Gramastetten2

Bei strahlendem Sonnenschein fand die Spatenstichfeier für das neue Bezirksaltenheim Gramastetten am 25. April 2009 statt. Neben vielen Gramastettnern haben sich eine Anzahl von Politikern eingefunden. An der Spitze LR Dr. Josef Stockinger, LR Dr. Josef Ackerl, Bezirkshauptmann Dr. Paul Gruber, die Landtagsabgeordneten Arnold Weixelbaumer und Josef Eidenberger, Bgm. Mag. Andreas Fazeni, viele Bürgermeister vom Sozialhilfeverband Urfahr/Umg., Gemeindevorstand und Gemeinderäte....

Das neue Bezirksaltenheim wurde von Architekt Gärtner & Neururer aus Vöcklabruck geplant. Die Kosten sind mit 10.480.000,-- Euro veranschlagt. Vorgesehener Fertigstellungstermin ist Dezember 2010.

Die Bewohner des alten Bezirksaltenheimes wurden 2005 nach Walding in das neu erbaute Seniorenheim umgesiedelt. Seither stand das Haus leer.

Am 11. 4. 2007 fand die Jurieentscheidung des Architektenwettbewerbes statt, am 16. 9. 2008 war die Bauverhandlung und Anfang März 2009 wurde mit dem Abriss des Hauses begonnen.

Das neue Seniorenheim wird für 92 Pflegeplätze und 4 Kurzzeitplätze gebaut. 75 neue Arbeitsplätze werden geschaffen.

Dank für Fotos und Text an Margarete Madlmayr